"Hof- und Gartenkonzert"

  • 15.04.2020

Aufgrund der anhaltenden Corona Krise musste in diesem Jahr leider unser „Frühlingsfest“ ausfallen, worüber alle Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren – Wohnpark sehr traurig waren. Vor kurzem erhielten wir aber einen Anruf vom Musiker „Lothar Ehrlich“ und seiner Sängerin „Barbara Konek“. Beide wollten bei uns umsonst auftreten, damit sie nicht „aus der Übung“ kommen. So entstand die Idee zum ersten Hof- und Gartenkonzert in unserer Einrichtung. Trotz kaltem Frühlingswetters am Ostermontag wurden die Fenster- und Terrassentüren weit geöffnet, Jacken und Decken bereit gelegt und schon konnte es los gehen. Bis weit in den Park war die Musik zu hören, was sehr viele Zaungäste anlockte. Es wurde gesungen, geklatscht, getanzt und gewinkt und für etwas mehr als eine Stunde waren alle Sorgen und Gedanken an Kontaktverbote und Corona Nachrichten vergessen. Wir bedanken uns ganz herzlich für den super tollen Nachmittag bei „Herr Lothar Ehrlich“ und „Frau Barbara Konek“.

Zurück