"Ein eiskalter Vormittag"

  • 23.08.2019

Am 23.08. besuchte uns unsere Patenkita zum gemeinsamen Eis essen. Am Morgen hatten wir hin und her überlegt und uns dann aber doch aufgrund der kühlen Temperaturen entschieden, es uns im Seniorencafé gemütlich zu machen. Es waren dieses Mal viele Kinder dabei und wir brauchten eine lange Tafel, damit alle einen Platz hatten. Dann wurden die Eisbecher vorbereitet, es gab je eine Kugel Vanille-, Erdbeer- und Schokoladeneis. Wer wollte, bekam noch einen Klecks Sahne und bunte Streusel auf sein Eis. Alle ließen es sich schmecken und es wurde viel erzählt und gelacht. Zum Abschluss konnten noch die Hasen gestreichelt werden, die unsere Praktikantin Sarah extra aus dem Garten ins Seniorencafé holte. Das war ein schöner und gemütlicher Vormittag, der allen gefallen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal im September. Dann wird es wieder kreativ beim Herbstbasteln.

Zurück