"Pizza für alle"

  • 14.06.2019

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen bereits am Vormittag, fand am 12.Juni unsere Kochgruppe dieses Mal auf der Gartenterrasse statt. Passend zum fast mediterranen Wetter wurde dieses Mal Pizza gebacken. Unsere Köchin, Frau Jessica Wilde, hatte dafür allerlei frische und leckere Zutaten besorgt und auch schon den Teig vorbereitet. Zunächst musste das Gemüse wie Zwiebeln, Paprika und Champignons geputzt und klein geschnitten werden, ehe es auf die Pizzableche verteilt wurde. Auch Salami, Schinken und sogar Thunfisch durften nicht fehlen. Zum Schluss wurde noch Käse darüber gestreut und mit Hilfe vieler fleißiger Hände hatten wir schließlich neun große Bleche belegt. Eine „Kostpizza“ gab es für unsere Bewohner bereits vor dem Mittagessen. Hmm, wie das duftete und es schmeckte frisch und selbstgemacht. Am Abend wurden die übrigen Pizzen frisch gebacken und auf die Wohnbereiche und im Restaurant verteilt.

Im Juli wird es süß und wie immer lecker, denn es gibt Obstkuchen mit Butterstreusel.

Zurück