"Ausflug in den Stadtpark mit der Patenkita"

  • 26.05.2019

Am 24.05. besuchte uns unsere Patenkita zum gemeinsamen Spaziergang durch den Stadtpark. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten wir uns gut gelaunt am Vormittag auf den Weg in den Park. Unterwegs wurde viel gelacht und erzählt, Blümchen gepflückt und nach den Enten Ausschau gehalten. Am Teich gab es tatsächlich viele „hungrige“ Enten und auch einige Spatzen, die natürlich erst mal gefüttert werden wollten. Dabei verschwand das eine oder andere Stückchen Brot im eigenen Mund. Besonders niedlich waren auch die Entenkinder, die für strahlende Gesichter bei den Kindern und unseren Bewohnern sorgten. Nach einer großen Runde durch den Park wurde es leider auch schon Zeit und wir machten uns langsam auf den Rückweg. Auf der Terrasse gab es erstmal etwas zu trinken und wir ruhten uns aus. Es war ein sehr schöner Vormittag und alle freuten sich anschließend auf das Mittagessen.

Zurück