"Kreatives Ostergestalten"

  • 13.04.2019

Am 12.04. war unsere Patenkita zum „Ostermalen“ zu Gast. Die Kinder malten zusammen mit unseren Bewohnern Osterbilder wie zum Beispiel Osterhasen und Ostereier mit Buntstiften aus. Hierbei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es entstanden richtige kleine und bunte Kunstwerke, die sowohl in der Kita als auch im Eingangsbereich unserer Einrichtung ausgehangen wurden. Während der sehr unterhaltsamen Stunde, gab es eine hitzige Diskussion unter den Kindern ob es den Osterhasen wirklich gibt und wie er es schafft, alle großen und kleinen Menschen zu beschenken. Am Ende waren wir uns aber alle einig, dass der Osterhase wohl ein paar fleißige Helfer haben muss.

Alle hatte viel Freude und wir freuen uns schon auf das nächste Mal im Mai. Dann geht es bei hoffentlich schönem Wetter in den Stadtpark zum Enten füttern.

Zurück