"Wir kochen gemeinsam"

  • 14.03.2019

In diesem Monat startete unser neues Projekt „Wir kochen gemeinsam“ in Zusammenarbeit mit der Küche. Unsere Köchin, Frau Jessica Wilde, bereitete mit vielen fleißigen Helfern in der vergangenen Woche das Gemüse für das Mittagessen vor. Unter dem Motto „Gemüsekunde in kleiner Runde“ gab es zunächst einen interessanten Vortrag über gesunde Ernährung sowie über Anbau und Verarbeitung verschiedener Gemüsesorten. Anschließend wurden Brokkoli, Möhren und Blumenkohl, auch bekannt als „Kaisergemüse“, unter Anleitung von Frau Wilde geputzt, geschnitten und natürlich auch gekostet. Dabei wurden Erinnerungen ausgetauscht und alle waren fleißig bei der Sache. Pünktlich zur Mittagszeit war dann das Gemüse fertig zubereitet und schmeckte hervorragend. Im April geht es dann weiter mit „Pasta basta“, wir machen Nudeln!

Zurück