"Trommelvormittag"

  • 26.06.2018

Seit Januar diesen Jahres besuchten uns alle zwei Wochen Schüler der "Jane Goodall Grundschule" für generationsübergreifende Projektstunden zusammen mit unseren Bewohnern. In den vergangenen Monaten wurde gemeinsam gebastelt, gespielt, gebacken und vor allem voneinander gelernt. Dabei ging es oft turbulent und manchmal auch sehr laut zu. Das Highlight und den Abschluss des Gesamtprojektes bildete der "Trommelvormittag" am 19.06. unter der Leitung von Herrn Steffen. Rhythmus, Takt und Lautstärke mussten aufeinander abgestimmt und zu einem einheitlichen Klangbild geformt werden, was gar nicht so einfach war. Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei den Schülern und ihrer Klassenleitung Fr. Schneider und dem Betreuter Hr. Steffen und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Zurück