"Weinfest"

  • 18.11.2021

Um die Zeit bis zu den Weihnachtsvorbereitungen zu verkürzen und wenig Abwechslung in den trüben November zu bringen, fand am 10.November unser diesjähriges Weinfest statt. Das Restaurant wurde passend dazu mit typischen Motiven wie Weinflaschen oder Weinreben dekoriert.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner waren erschienen um gemeinsam zu feiern und einen fröhlichen Nachmittag im Restaurant zu verbringen. „Dirk Jüttner“ sorgte mit seinen Stimmungs- und Schlagermusik der 50er und 60er Jahre für gute Laune. Es wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht und alle ließen sich den Möhrenkuchen mit Schlagsahne schmecken.

Wer mochte, konnte anschließend bei einem Gläschen Bier oder Wein den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Natürlich durfte eine kleine Weinverkostung nicht fehlen und einige Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Freude am ausprobieren.

 

Zurück