"Bratapfelfest"

  • 23.11.2018

Obwohl es bis zum Winteranfang noch ein paar Wochen Zeit ist, wollten wir schon einen ersten Gruß an die kalte Jahreszeit schicken und feierten am 22.11. unser jährliches Bratapfelfest. Viele Bewohner und auch Mieter vom Betreuten Wohnen waren erschienen um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Bereits am Vormittag gab es für die Bewohner der großen Beschäftigungsgruppe einen leckeren Bratapfel mit Vanillesoße. Diesen hatten die Bewohner schon am Vortag mit Marzipan und Rosinen gefüllt. Ein herrlicher Duft durchzog den Eingangsbereich und weckte bei dem einen oder anderen manch Kindheitserinnerung. Zur Kaffeezeit gab es dann für alle ein Stück leckeren, lauwarmen Apfelstrudel mit Schlagsahne. Als musikalische Unterhaltung hatten wir „Herr Perl“ zu Gast, der uns mit seiner Stimmungsmusik begeisterte, sodass der Nachmittag mit einem Gläschen Bowle wie im Flug verging.

Zurück