"O´zapft is!"

  • 25.10.2018

Am 18.Oktober fand zum Abschluss des Herbstes ein Thementag über das „Oktoberfest“ statt. Einen ganzen Tang lang drehte sich alles um das berühmteste bayrische Volksfest der Welt. Das Restaurant wurde dazu in den typischen Landesfarben dekoriert.Am Vormittag gab es eine interessante Themenrunde und wer wollte, konnte eine Weißwurst mit süßem Senf oder eine Brezel kosten. Am Nachmittag feierten unsere Bewohner zusammen mit den Mietern vom Betreuten Wohnen im Speisesaal dann ein fröhliches „Oktoberfest“. Das „DUOPRIMA“ sorgte mit seinen Stimmungs- und Volksliedern für gute Laune. Es wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht und alle ließen sich den Möhrenkuchen mit Schlagsahne schmecken.Wer mochte, konnte anschließend bei einem Gläschen Bier oder Wein den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Zurück